Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
icon
[gedanken, gefühle, das leben.]

 
während man beim ersten treffen (neudeutsch: "date") noch unsicher und sich selbst über seine gefühle nicht im klaren ist, kristallisiert sich nach dem dritten treffen zu zweit heraus: dieser mensch ist ... einfach wunderbar!
ehe man sich versieht, ist dieses gefühl da, obwohl man sich doch anfangs gar über seine eigenen gedanken bezüglich der anderen person viel zu viel den kopf zerbricht. plötzlich ist dieses gefühl da, und man weiß: ja, man hat interesse für den anderen! ja, man möchte mit ihm etwas unternehmen, seine hand halten, von ihm in die arme genommen werden und alles, was dazugehört!

und man freut sich auf das nächste treffen, das schon ausgemacht worden ist. man freut sich darauf, die andere person zu sehen; man kann es quasi kaum mehr erwarten. man freut sich darauf, mit dem anderen zu reden und zusammenzusein; gespannt darauf, ob etwas passiert.

und man weiß: ich bin verliebt.

na gut, es ist so weit. endlich hat man sich eingestanden, dass man den anderen doch etwas netter und interessanter als die anderen findet. doch wie geht man nun einen schritt weiter?
versucht man, sich die e-mail-adresse, handynummer, IM-nummer oder sonstiges des anderen zu besorgen? schreibt oder telefoniert man einfach drauflos?

ich hatte glück, ich hatte einen grund, kontakt zu knüpfen und der e-mail-kontakt blieb dann einfach "unabsichtlich" weiterhin bestehen. ich wurde schon zweimal gefragt, ob man denn nicht gemeinsam weggehen würde. einmal musste ich aufgrund einer am tag darauf wichtig anstehenden prüfung verneinen, aber für das zweite mal, das wohl nächste woche stattfinden wird, habe ich natürlich zugesagt.
interesse ? ist da. wie ich damit umgehe? weiß ich selbst nicht, ich lasse das ganze mal laufen und werde sehen, was sich weiterhin daraus entwickelt. ich habe sowieso nicht vor, zu viel in eine kennenlernphase hineinzuinterpretieren, das kann doch nur schief gehen!

aber es ist dennoch ein schönes gefühl, daran zu denken, dass da jemand sein könnte, der total besonders ist. vor allem, wenn ein gewisses maß an interesse erwidert wird.

wer kennt es nicht, man lernt jemanden kennen, denkt sich nichts weiter dabei, unternimmt gemeinsam mit freunden etwas und plötzlich trifft es einen wie ein blitz. gefallen einem diese augen nicht doch? zeigt der mensch plötzlich nicht seiten von sich, die man ihm nicht zugetraut hätte, und die einen total faszinieren? ist dieser mensch nicht eine total interessante person?
und auf einmal will man ständig etwas von ihm hören, ihn näher kennen lernen, mit ihm etwas unternehmen.
und will man aber eigentlich sowieso keine beziehung?

man sollte nicht zu viel darüber nachdenken. nicht alles zerdenken. doch manchmal geht es einfach nicht anders.

mittwochabend, studentenheimfest. im nachhinein erfährt man dann immer die tollsten sachen - zum beispiel, dass dieses studentenheimfest berühmt-berüchtigt ist. tja. so war es denn auch. auf der suche nach dem gegengeschlechtlichen pendant begegnet man doch immer wieder den verrücktesten, interessantesten, hübschesten und seltsamsten menschen.
man wird wider erwarten angesprochen, von tollen unbekannten angelächelt, es wird getrunken, gelacht, geredet.
auch wenn man die ausgelassene stimmung an solchen abenden doch relativieren muss, kann es einem doch den tag danach, die gedanken daran versüßen. immerhin.

und mit einem spruch wie "are you gonna be my girl?" zur passenden musik angesprochen zu werden, wäre doch mal sehr nett. vielleicht beim nächsten fest.

 

twoday.net AGB

xml version of this page

powered by Antville powered by Helma